Zusammen zum Erfolg

Wir sind Partner für einen wirksamen Klimaschutz und stehen für ein nachhaltiges und klimaneutrales Wirtschaften, gemeinsam und auf Augenhöhe! Deshalb unterstützen wir das „Netzwerk für den Klimaschutz“ von co2online und sind Mitglied in der „Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz“ (DENEFF). Wir unterhalten zudem direkte Kooperationen mit Partnerunternehmen aus den Bereichen Energieeffizienz und Energieberatung, mit unseren Industriepartnern sowie dem deutschen und europäischen Handwerk und sind Mitglied in den entsprechenden Fachverbänden wie z.B. in der Fachvereinigung Krankenhaustechnik e.V. (FKT).

Tanja Loitz co2online

„Wirksamer Klimaschutz braucht Kundenzentrierung

Wir haben ambitionierte Klimaschutzziele und der Klimawandel sagt uns täglich: No time to lose. Wir müssen endlich Ernst machen mit dem Klimaschutz und die Ärmel hochkrempeln.

Die Experten der Effizienzschmiede machen es ihren Kunden dabei so einfach wie möglich: Geringinvestive Maßnahmen im Paket, die in vielen Praxisbeispielen ihre messbaren CO2-Erfolge gezeigt haben.

Ich freue mich, dass die Effizienzschmiede Klimaschutzlösungen aus einer Hand anbietet. Das spart nicht nur Kosten sondern auch wertvolle Zeit, die wir für noch viele weitere Klimaschutzmaßnahmen einsetzen können.

Willkommen in unserem co2online-Netzwerk für den Klimaschutz!“

Tanja Loitz, Geschäftsführerin co2online gGmbH
Horst Träger (FKT)

Wir freuen uns einen neuen hochkompetenten Partner in der EffizienzSchmiede gefunden zu haben!

„Bei der Fachvereinigung Krankenhaustechnik e.V. (FKT) handelt es sich um die größte berufsständische Organisation im deutschen Gesundheitswesen. Zu unseren Mitgliedern zählen vorrangig die technischen Leiterinnen und Leiter in Krankenhäusern.

Als Folge der Liberalisierung der leitungsgebundenen Energiemärkte und des fortschreitenden Ausbaus erneuerbarer Energien, entwickelte sich das Thema „Energie“ in den vergangenen Jahren in energierechtlicher und energiewirtschaftlicher Hinsicht zu einer hochkomplexen Materie, wir freuen uns einen neuen hochkompetenten Partner in der EffizienzSchmiede gefunden zu haben die uns in den Bereichen Effizienz, Förderberatung, Energieoptimierung und CO2 Einsparung mit einem uns bekannten Kollegen Herrn Olaf Behrendt unterstützen wird.

Wir wünschen der EffizienzSchmiede für die Zukunft alles Gute!“

Horst Träger, Präsident Fachvereinigung Krankenhaustechnik e.V. (FKT)

Unser Netzwerk

Eine klimaneutrale Zukunft

Eine klimaneutrale Zukunft

Wir arbeiten aktiv an einer klimaneutralen Zukunft, weil wir unseren Planeten für unsere Kinder und Enkelkinder erhalten möchten. Wir wissen um die Schönheit aber auch um die Fragilität unserer Erde und haben erkannt, dass es mehr als nur schöner Reden bedarf um eine tatsächlichen „Impact“ zu erzielen! Wir wollen daher Täter im Klimaschutz sein! Lassen Sie uns gemeinsam in Ihren Heizungskeller gehen um das Problem an der Wurzel zu packen!

Wir sind uns sicher:  Auch noch in tausend Jahren wird ein neuer Tag anbrechen! Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass dann noch Menschen da sind, um den Sonnenaufgang zu bestaunen…

Montag-Freitag
08:00h - 18:00h